Ein Snack der nächsten Generation verdient es in aller Munde zu sein. Darum entwickeln wir für die neuen vegetarischen Salami-Snacks von Rügenwalder eine Launch-Kampagne, die sie nicht nur auf allen zielgruppenrelevanten Plattformen ins Gespräch bringt, sondern alle Erfolgserwartungen weit übertrifft: #snackveggie!
Direkt zum Auftakt rufen wir die TikTok-Community zu einer der größten Aktionen in der Geschichte Rügenwalders auf: der #snackveggie-Challenge. Unter unserem Hashtag teilen Creator Megastars wie Nadinebreaty ihre Snack-Momente – sei es beim Gaming, beim Sport oder unterwegs – und machen den Snack-Moment damit zu einer Challenge, an der zehntausende ihrer Follower teilnehmen. Dazu komponiert unser musikalischer Partner HOOKED Music einen extra fetten Track, der ganz bewusst an bekannte TikTok-Hits angelehnt ist.
Im Web wird unsere Kampagne besonders verspielt. Denn für die Insta-Community entwickeln wir eigens das Mini-Game „Snack Farm“. Allein oder im Multiplayer müssen Spieler dabei möglichst viele Snacks einsammeln – und können ihre Freunde direkt per Link zum Snack-Duell herausfordern.
Unterstützt werden unsere Social Media-Aktionen dabei von einer großflächig angelegten Out of Home-Kampagne, mit der wir den Launch der neuen Snacks auch im echten Leben eindrucksvoll inszenieren. Mit dieser geballten Power wird #snackveggie zu einer der erfolgreichsten Brand Kampagnen des Jahres mit sensationellen 1,5 Milliarden Views.