Wie belegt man eine Scheibe Brot mit maximaler Aufmerksamkeit? Indem man zu einem für Brot äußerst ungewöhnlichen Anlass zeigt, dass schlichtes Backwerk etwas ganz Besonderes sein kann. Dafür rücken wir die natürlichen Löcher der Krume mit minimalistischen gestalterischen Mitteln ins rechte Taschenlampenlicht, und machen das Produkt so zum sympathisch-gruseligen Protagonisten der Kampagne: dem Brotgeist.
Awards: ADC, Plakadiva, CommAwards, German Brand Awards, The Best Agency Award
Vom 24. bis 31. Oktober ist das Motiv als DOOH an prominenten, hochfrequentierten Flächen, wie dem Hamburger Hauptbahnhof zu sehen und versetzt auch das Internet unter dem Hashtag #harryhalloween in herzhafte Grusel-Euphorie. Der Brotgeist wird dabei zum Publikumsliebling und das Motiv zum PR-Erfolg.
Aufgrund der hohen Aufmerksamkeit entscheidet sich Harry-Brot kurzerhand, die Kampagne fortzusetzen. Innerhalb weniger Stunden entwickeln wir zwei weitere Motive mit gespenstischen Headlines. Die Serie geht ab dem 29.10. live - und bescherte Harry-Brot erneut eine siebenstellige Reichweite. Klar, dass die Kampagnenmechanik gleich zu Weihnachten fortgesetzt wird.